Gesunde Ernährung orientiert sich an den Jahreszeiten

Früher war es ganz normal sich bei der Wahl der Lebensmittel an den Jahreszeiten zu orientieren. Was gerade frisch zur Verfügung stand kam in den Kochtopf. Heute kann man fast das ganze Jahr über alles was das Genießer-Herz begehrt zu jeder Jahreszeit einkaufen. Aber muss das sein? Wer sich gesund ernähren möchte, sollte seinen Einkauf danach ausrichten welches Obst und Gemüse gerade Saison hat.

Nicht nur ernährungstechnisch – auch wirtschaftlich und ökologisch gesehen spricht alles dafür sich mit frischen saisonalen Lebensmitteln, am besten aus der Region und in Bio-Qualität, zu versorgen. Kurze Lieferwege bedeuten weniger Qualitätsverlust. Die Ware kann zum optimalen Reifezeitpunkt geerntet werden, wertvolle Nährstoffe bleiben erhalten und die Ware schmeckt besser und bleibt länger frisch. Augen auf beim Einkauf! Was wir einkaufen und wie wir uns ernähren hat nicht nur Einfluss auf unsere Ernährung sondern auch auf Umwelt und Gesellschaft.


Für eine gesunde, ausgewogene Ernährung im Alltag stehe ich Dir mit Tipps und persönlicher Unterstützung zur Verfügung. Reserviere Dein persönliches Food-Coaching, Seminar, oder Workshop -> KLICK HIER, oder reserviere telefonisch unter +49 173 394 27 51.

Voriger Artikel Nächster Artikel